Wir sind Wissenschaftler

Wir sind Wissenschaftler aus unterschiedlichen Feldern der Naturwissenschaften. Daher verstehen wir Sie und Ihre Arbeit ohne ein Wörterbuch benutzen zu müssen.

Wir sind Kreative

Wir nutzen moderne, digitale Medien um ihre Forschung zu unterstützen und Ihre Wissenschaft zu kommunizieren.

Ihre Lösung ist unsere Expertise

Wir sind Ihr wissenschaftlicher Partner mit Medienerfahrung und wir finden die bestmögliche Lösung für Sie.

Wir bringen Ihre Botschaft nach draußen

Auffallen ist der Schlüssel. Unsere Fähigkeiten in der Wissenschaftskommunikation werden helfen Ihre Botschaft zu verbreiten, sichtbar zu werden und präsent zu bleiben.

Unsere Leistungen

Michael Rasche

Michael Rasche

AYOXXA

"Ein perfekter Partner"
"Mit mediomix haben wir einen perfekten Partner gefunden, welcher unsere Erwartungen in Bezug auf Qualität, originelle Ideen und Komplettservice absolut erfüllt hat. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte!
Dr. Florian Hauer

Dr. Florian Hauer

labfolder

"Großartige Ergebnisse schnell geliefert"
"Während der Arbeiten an einem animierten Trailer für unser digitales Laborjournal merkten wir, wieviel Zeit und Nerven man sich sparen kann, wenn man mit einem Team von Experten mit wissenschaftlichem Hintergrund arbeitet. Großartige Ergebnisse schnell geliefert - so sollte es immer sein!
Prof. Carien Niessen

Prof. Carien Niessen

CECAD Cologne

"Sehr angenehme Zusammenarbeit"
"Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit mediomix in der Entwicklung unserer Webseite. Ein großer Vorteil ist, dass das Team einen wissenschaftlichen Hintergrund besitzt und daher genau weiß, was durch die Webseite an das Zilepublikum transportiert werden soll. So entstand ein sehr gutes Endprodukt, mit dem wir sehr zufrieden sind.

über uns

Dr. Dennis Fink
Geschäftsführer | Mitgründer
Als mariner Biologe und Wissenschaftskommunikator ist es mein Ziel, Forschern aus Industrie und Wissenschaft einen einfachen Zugang zur digitalen Welt zu schaffen. Mit meinem kleinen und flexiblen Team aus Wissenschaftlern und Designern kann ich meinen Kunden gezielt die Werkzeuge geben, die sie für eine effektive Kommunikation Ihrer Wissenschaft benötigen.
Dr. Tina Koch
Kreativchefin
Als Wissenschaftler mit Hintergrund in Mediengestaltung, kann ich kombinieren was ich mag – Wissenschaft und Design. Kreativität ist natürlich, aber kreative Lösungen für die Wissenschaftskommunikation zu erstellen ist eine große Herausforderung. Ich bin Grafikdesignerin und habe einen Doktor in Biologie, was nicht nur eine seltene Qualifikation ist, aber mir ermöglicht, kreative Lösungen für Sie zu finden.
Peter Kohl
Chefredakteur
Während meines Biologie-Studiums habe ich bereits meine Leidenschaft nicht nur für Wissenschaft an sich, sondern auch für Wissenschaftskommunikation entdeckt. Daher arbeitete ich als freier Wissenschaftsjournalist und half so wissenschaftliche Inhalte in Medien zu bringen. Wissenschaft ist Teil des öffentlichen „Kampfes um Aufmerksamkeit“ und ich will Ihnen helfen, dass Sie die Aufmerksamkeit bekommen, die Ihre Forschung verdient.
Mathis Horlacher
Projektmanagement
Es gibt so viel zu sehen - als Vermarkter, Reisender und neugieriger Charakter blicke ich unvoreingenommen auf die Welt. Es gibt so viele Dinge zu erforschen und zu entdecken. Und viele großartige Sachen bleiben leider zu lange versteckt. Das ist genau der Punkt, an dem ich Sie unterstützen möchte: Ihr vielleicht Welt-veränderndes Produkt, Ihre Erfindung oderIhr Service soll die verdiente Aufmerksamkeit bekommen. Da ich immer in oder für Start-Ups gearbeitet habe, habe ich meine Leidenschaft bei mediomix gefunden. Ein großartiges Team, welches die Herausforderung liebt und Wissenschaft von ihrer besten Seite zeigen will.
Derek Handley
Trainer
Mein Ziel ist es für ein besseres Verständnis der Kommunikation zu sorgen. Diese Fähigkeit hilft Wissenschaftlern ihre Zielgruppe zu erreichen, also die breite Öffentlichkeit , andere Experten, Förderer oder Reporter.

Kunden


mediomix GmbH

Im Klapperhof 7-23 (Clusterhaus) Köln
0221-80006189
info@mediomix.de
 
 
 
 
 

© mediomix 2014
Legal Notice

We are Scientists

We are researchers from different fields of life science. That’s why we understand you and your work without using a dictionary.

We are Creatives

We use modern digital media to empower your research and communicate your science.

Your Solution is our Expertise

We are your scientific partner with media expertise and we find the best solution possible for you.

We get your Message across

Standing out is the key. Our skills in science communication will help you to spread your message, become visible and stay present.

this is what we do for you

Michael Rasche

Michael Rasche

AYOXXA

"Perfect partner"
"With mediomix we found a perfect partner to meet our expectations in terms of quality of work, originality of ideas and full-service support. Looking forward to future projects!"
Dr. Florian Hauer

Dr. Florian Hauer

labfolder

"Great results delivered fast"
"When doing an animated trailer for our electronic lab notebook, we realized how much time and nerves it can save to work with a team of media experts with a professional background in science. Great results delivered fast at a competitive rate - that´s how it should always be."
Prof. Carien Niessen

Prof. Carien Niessen

CECAD Cologne

"Very pleasant to work with"
"It was very pleasant to work with mediomix in the development of our website. A big advantage is that they have background in science and thus understand very well what this website should communicate, thus resulting in an excellent endproduct with which we are fully satisfied

about us

Dr. Dennis Fink
Co-Founder | CEO
As a marine scientist and science communicator I want to make sure that scientists are able to communicate their research in the most effective way. I run mediomix with a small team of passionate scientists and designers and we got the right tools to help you in your scientific outreach.
Dr. Tina Koch
Creative Director | CEO
As a life science researcher with a background in media creation, I can combine doing what I love – science and design. Creativity is natural, but creating creative solutions for science communication is a huge challenge. I am a graphic designer and have a PhD in biology, which is not only a rare qualification but also enables me to find creative solutions to your science communication.
Peter Kohl
Chief Editor
While I was studying biology I already discovered my passion not only for science but also for science communication. Therefore I started working as a free-lance science journalist and helped to bring scientific content in different media. Science is taking part in the public “battle for attention” and I will help you to get the attention your research deserves.
Mathis Horlacher
Project Management
There is so much to see - As a marketer, a traveler and a curious character I look open minded into the world. There are so many things to explore and discover. And many great things sadly stay hidden for too long. And that’s exactly where I want to support you. Make your maybe world-changing product, invention or service receive the attention it deserves. Since I always have been working for and within start-ups, I found my passion at mediomix. A great team that is eager to be challenged and to show its and science best.
Derek Handley
Trainer
My goal is to create a deeper understanding of communication. This skill helps scientists to reach their audience, whether they are communicating with the general public, fellow experts, grant committees or reporters.

clients


mediomix GmbH

Ehrenspace | Venloer Str. 240 | 50823 Cologne | Germany
+49 173 2718353 (Dr. Dennis Fink)
dfink@mediomix.de

© mediomix 2014
Legal Notice